Die bunte Seite,
die ein wenig von dem zeigt,
was aus Phantasie, Material und
geschickten Händen
so alles entstehen kann...

Traumurlaub

Die Rosenquarzklasse träumt sich schon einmal in die Sommerferien..... 

Dabei haben sich die Kinder Gedanken darüber gemacht, welche Orte dieser Welt sie unbedingt einmal besuchen möchten! 

Rahmen mal anders

Die Tigeraugen durften sich mit Nägeln, Wolle und Perlen austoben und Rahmen gestalten, die nun unseren Eingangsbereich schmücken. Kommt vorbei und schaut sie euch an!

Außerirdischer Besuch

Die Rosenquarzklasse beschäftigt sich zu Zeit mit dem Thema "Universum". Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob es irgendwo auf einem fremden Planeten auch Lebewesen gibt.

In der Nachmittagsbetreuung ist immer etwas los...

"Wühlmäuse" im Pausenhof

Die "Wühlmäuse" der Kieselklasse haben ganze Arbeit geleistet! So wurde aus dem Sandkasten der Primarstufe ein kleines unterirdisches Labyrinth! 

Es weihnachtet sehr... in der Monte Vilshofen

Der Advent hat in unserem Schulhaus Einzug gehalten. Überall findet man Hinweise darauf, dass es nicht mehr lange dauert bis Weihnachten. Sterne in allen Farben und Formen dekorieren Fenster und Türen! Adventskränze wurden geschmückt und nicht zuletzt unser schöner Christbaum stimmen auf das baldige Fest der Liebe ein! 

Eisbären - Kunst

In der Rosenquarzklasse sind die Polarbären los! Vorsichtig tapsen sie über das glitzernde Eis. Im Hintergrund zaubern Polarlichter ein wunderschönes Farbenspiel. 

Inspiriert von Rosina Wachtmeister

Die Kieselklasse lernte im Rahmen des Kunstunterrichts die österreichische Künstlerin Rosina Wachtmeister kennen. Sie betrachteten das Bild "Momenti di feliciti" und erfuhren so etwas über die Gestaltungsweise der Künstlerin. Anschließend versuchten sie Katzenbilder, im Stile Rosina Wachtmeisters zu malen. Dabei entstanden viele gelungene, farbenfrohe Bilder.  

Viele kleine Monte - Igel

Im Werkunterricht haben die Tigeraugen gemeinsam mit Simone wunderschöne, kleine Igel gestaltet!

Eule, Pinguin oder doch ein Fantasiewesen?!

Der Herbst schenkt uns viele Materialien zum Basteln. Aus Eierschachteln, Backpapier und Naturmaterialien gestalteten die Kinder der Rosenquarzklasse Anfang Oktober ganz individuelle Fluggeschöpfe. Ob Pinguin, Eule oder gar Fantasietier - jedes Bild ist etwas ganz Besonderes. 

Schuljahr 2015/16

Schülerarbeiten aus dem Schuljahr 2015/16 sind Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier zu finden.

Schuljahr 2014/15

Schülerarbeiten aus dem Schuljahr 2014/15 sind Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier zu finden.

Schuljahr 2013/14

Schülerarbeiten aus dem Schuljahr 2013/14 sind Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier zu finden.

Montessori-Schule Vilshofen • Kloster-Mondsee-Straße 20 • 94474 Vilshofen • Telefon: 08541/919626