Montiade 2017

Am Freitag, den 20. Juni 2017 fand unsere "Montiade" statt. 12 Teams aus der Primarstufe und ein Team der Sekundarstufe traten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Dabei wurden sie von Eltern unterstützt! 

Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann weiter mit einem Spendenlauf. Unermüdlich liefen die Kinder Runde um Runde für den guten Zweck, sodass am Ende eine stolze Summe für die Kinderhilfe Vilshofen erlaufen wurde.

Mit einer verdienten Eispause und anschließender Siegerehrung endete unsere Montiade. 

 

Domlauf 2017

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 war es endlich soweit. Einige unserer Schüler nahmen am Domlauf der Stadt Passau teil.

Nach zwei intensiven Lauftrainings mit Severin Friedenberger vom Team "4spirits" waren alle für den Lauf in Passau gut gerüstet.

Alle gaben ihr Bestes und liefen freudestrahlend und unter großem Beifall des Publikums durch das Ziel am Domplatz.

Einige unserer Läufer sicherten sich sogar Auszeichnungen: 

Platz 1 (Jahrgang 2009): David Wührer

Platz 2 (Jahrgang 2008): Felix Wührer

Platz 3 (Jahrgang 2002): Max Probst

 

Kosmische Erzählung: Die Entstehung des Universums

Interessierte Schüler und Pädagogen der Primar- und Sekundarstufe versammelten sich am Donnerstag, den 12. Januar 2017 in der Aula, um gemeinsam die kosmische Erzählung von der Entstehung des Universums zu hören. 

Monika und Martina präsentierten den Schülern diese Erzählung mit interessanten Experimenten und ließen schlussendlich sogar einen Vulkan explodieren!

Montessori-Schule Vilshofen • Kloster-Mondsee-Straße 20 • 94474 Vilshofen • Telefon: 08541/919626